Cacherstats.de Kinder und Eltern Wie kann man sich vor einer Herbst-Erkältung wirksam schützen?

Wie kann man sich vor einer Herbst-Erkältung wirksam schützen?

Nach dem heissen Sommer kommt der nasse Herbst. Die Erkaltungs-Saison beginnt im Regelfall im September. In dieser Zeit haben zahlreiche Personen Symptome der Erkältung, z.B.: Husten, Heiserkeit sowie Schnupfen. Eine Erkältung lässt sich erfreulicherweise innerhalb einer Woche heilen. Allerdings mag niemand Schnupfen haben! auf welche Art und Weise kann man sich effektiv vor solchen Beschwerden im Herbst schützen?

Im der Herbstsaison ist die optimale Vorbeugung tatsächlich wichtig. Vor allem ist es empfehlenswert, seinen Kleidungstil an eine herrschende Temperatur anzupassen. Im Fall, wenn es kalt ist, wäre es am besten, auf dünne Mantel zu verzichten. Stattdessen kann doch einen dicken Wintermantel anziehen. Wesentlich: auch falls man was schnell draußen erledigen will, muss man eine Jacke anziehen. Außerdem sollten Sie auch passende Schuhe tragen. Die Füße müssen in dieser Saison warm gehalten werden.

Wenig Stress und viel Schlaf! Auch so kann man Erkältungen im Oktober vorbeugen. Vorausgesetzt, dass unser Körper überfordert ist, d.h. wenn wir uns in einer unangenhmen Situation befinden, sind wir gegen Erkältungen anfälliger. Das betrifft darüber hinaus alle Menschen, die einfach zu wenig schlafen. Vergiss nicht – man sollte zumindest 8 Stunden in jeder Nacht schlafen, um gesund zu bleiben.

Im November gibt es sehr zahlreiche Personen, die erkältet sind. Das ist damit gleichgesetzt, dass man bei Kontakt mit anderen vorsichtig sein. Warum? Es geht darum, dass die Viren durch Tröpfcheninfektion schnell übertragen werden können. Möchtest du eine Grippe meiden? Wenn ja, solltest du im November große Menschenansammlungen sowie enge Kontakte zu schon erkrankten Bekannten vermeiden. Offensichtlich sollte man seine Hände systematsich waschen. Das Waschen der Hände ist ein effektiver Infektionsschutz.